ELMEX

Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden unter zahlreichen Bewerbern ausgewählt, exklusiv unsere elmex® KARIESSCHUTZ Zahnspülung zu erleben!

 

Ich habe mich total darüber gefreut. Da mir Mundhygiene und Zahnhygiene sehr wichtig sind. Ich leide leider öfter mal an Zahnfleisch entzündungen und das ist ganz schön unangenehm. Deshalb freue ich mich unso mehr das ich ELMEX Zahnspülung testen durfte.

 

Jetzt erstmal die Einzelheiten von der ELMEX Zahnspülung.

elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung

Optimierte Kariesprophylaxe in Ergänzung zum Zähneputzen

 

Wirkstoffe

Olaflur (Aminfluorid), Natriumfluorid

Spacer over Text Main

Fluoridgehalt

Spacer over Text Main

250 ppm (0,025 %)
100 ppm F- aus Aminfluorid,
150 ppm F- aus Natriumfluorid

Spacer over Text Main

Formulierung

Spacer over Text Main

Gebrauchsfertige, medizinische Zahnspülung
Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
pH-Wert 4,3

Spacer over Text Main

Zusammensetzung



Inhaltsstoffe nach INCI*

Funktion der Inhaltsstoffe

Aqua


Lösungsmittel (Wasser)


PEG-40 Hydrogenated Castor Oil


Emulgator (PEG-40 Hydriertes Rizinusöl)


Olaflur


Fluoridwirkstoff Aminfluorid (100 ppm Fluorid)


Aroma


Aromastoffe, z.B. Anethol, Menthol, Pfefferminzöl


Potassium Acesulfame


Süßstoff


Sodium Fluoride


Fluoridwirkstoff Natriumfluorid (150 ppm Fluorid)


Polyaminopropyl Biguanide


Konservierungsstoff


Hydrochloric Acid


pH-Regulator

Spacer over Text Main

Anwendungsgebiete

Spacer over Text Main

Im Rahmen der täglichen Mundhygiene:

Icon Bullet
Spacer between icon and text
Spacer over Text Main

zur Optimierung des Kariesschutzes nach dem abendlichen Zähneputzen



Icon Bullet
Spacer between icon and text
Spacer over Text Main

insbesondere bei erschwerter Mundhygiene durch das Tragen von kieferorthopädischen Geräten



Spacer over Text Main

Produktvorteile

Spacer over Text Main

elmex Kariesschutz Zahnspülung mit hochwirksamen Aminfluorid schützt die Zähne zweifach vor Karies:

Icon Bullet
Spacer between icon and text
Spacer over Text Main

Sie bildet ein Fluorid-Depot am Zahnschmelz, das die Mineralisation der Zähne fördert (Calciumfluorid-Deckschicht – KOH-lösliches Fluorid) (Van Strijp et al., 1999).



Icon Bullet
Spacer between icon and text
Spacer over Text Main

Sie schützt die Zähne vor Säureangriffe, indem Fluorid im Zahnschmelz eingelagert wird (festgebundenes Fluorid) (Van Strijp et al., 1999).



Spacer over Text Main

Gleichzeitig wird durch das enthaltene Aminfluorid das Wachstum von kariesverursachenden Bakterien gehemmt (Shani et al., 2000).

10 ml elmex Kariesschutz Zahnspülung enthalten 2,5 mg Fluorid und damit ca. doppelt soviel Fluorid, wie 1 cm einer fluoridhaltigen Zahnpasta.

In Ergänzung zum Zähneputzen wird so ein Kariesschutz aufgebaut, der die Leistung einer Zahnpasta allein deutlich erhöht.

Dosierung und Art der Anwendung

Spacer over Text Main

In Ergänzung zum Zähneputzen, am besten nach dem abendlichen Zähneputzen anwenden. So kann das Aminfluorid über Nacht nachhaltig einwirken.
Eine halbe Minute mit 10 ml den Mund spülen (unverdünnt, Messbecher in Verschlusskappe), dann ausspucken. Nicht mit Wasser nachspülen.
Kinder können elmex Kariesschutz Zahnspülung unbedenklich ab dem Alter von 6 Jahren anwenden, sobald sie das Ausspucken beherrschen.

Fazit:

 

Ich habe ELMEX Zahnspülung getestet und bin total zufrieden.

Ich habe seit der Anwendung von ELMEX durchaus weniger Zahnfleischentzündungen. Und das freut mich total. Die Mundsüulung ist einfach Anzuwenden, bildet eine Schutzschicht über die Zähne und ist Alkoholfrei.Meine Kidis und mein Mann haben schön fleissig mitgetestet.

Da die Zahnspülung ab 6 Jahren ist. Wir sind total zufrieden und wir kaufen die ELMEX Zahnspülung auf jeden Fall wieder.

Alle weiteren Infos findet ihr hier

 

elmex

 

Danke an elmex das ich an den tollen Test teinehmen durfte.

 

:-)

 

Liebe Grüsse

 

Eure

 

Schnuppereule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0