Catz finefood

Catz finefood hat es meinen 2 Katzen und mir ermöglicht Katzenfutter zu testen.

 

Nun stelle ich ersteinmal Catz finefood vor:

 

Feinkost für Katzen - Warum?

 

Eine artgerechte und verantwortungsbewußte Haltung von Katzen beginnt bei der Auswahl der Nahrung. Vitalität und Gesundheit des Tieres hängen maßgeblich davon ab, wie Sie Ihre Katze ernähren.

Catz finefood steht für natürliche und artgerechte Katzennahrung. Die einzelnen Menüs sind der natürlichen Nahrung der Katzen, dem Beutetier, nachempfunden. Mit Catz finefood bekommt Ihre Katze genau das, was die Natur für sie vorgesehen hat: viel Fleisch (Beutetier) und einen geringen Anteil an Gemüse und Obst (Mageninhalt des Beutetiers). Alle Menüs sind zudem 100% getreidefrei!

 

Qualität und Vertrauen

Im dichten "Dschungel" der geltenden Deklarationsvorschriften (EU-Futtermittelverordnung) verliert der Verbraucher schnell den Überblick. Will man beispielsweise eine Sorte mit "Huhn" herausbringen, müssen nur magere 4% im Produkt tatsächlich enthalten sein, um der Verordnung zu entsprechen. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass die Tierfutterindustrie an der Formulierung der Verordnungen maßgeblich beteiligt ist.

Wir wollen einen anderen Weg gehen! Transparenz, Offenheit und Vertrauen gegenüber unseren Kunden und deren Tieren sind unsere obersten Gebote.

Daher machen wir bei der Deklaration unserer Menüs keine Kompromisse: die Zusammensetzungen sind 100% offen deklariert - ohne "wenn und aber"!

 

Die Natur als Vorbild

 

 

Bei der Entwicklung und Konzeption unserer Menüs haben wir die natürlichen Bedürfnisse von Katzen in den Mittelpunkt all unserer Anstrengungen gesetzt. Dabei haben wir uns immer wieder die Frage gestellt, welche Ernährung die Natur für Katzen vorgesehen hat. Auf diese natürlichen Begebenheiten und Anforderungen haben wir die Zusammensetzung unserer Menüs konsequent abgestimmt und ausgerichtet.

Trocken gerechnet (ohne Trinkwasseranteil) enthalten die Menüs von Catz finefood 95% Fleischanteil und 5% verschiedenes, auf das jeweilige Menü abgestimmtes Obst und Gemüse. Hierin sind zudem wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Eine Extraportion an reinem Trinkwasser ergibt eine Konsistenz, welche Katzen lieben.

Das Resultat ist einfach und klar: Catz finefood ist eine Nahrung, die der natürlichen Nahrungsaufnahme der Katze bestmöglich nachempfunden ist. Nur beste, lebensmittelechte Zutaten höchster Qualität werden verwendet. Neueste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse fließen zudem positiv in den Herstellungsprozeß mit ein. Die Kombination aus diesen beiden Elementen macht Catz finefood zu einer unvergleichlichen Feinkost für Katzen.

Produkttest:

Das Design gefällt mir sehr gut, die knalligen Bunten Farben sprechen einen absolut an.

Der Geruch ist absolut in Ordnung es riecht angenehm.

Die Konsistenz des Nassfutters ist in Ordnung. Es ist nicht zu Flüssig und nicht zu fest.

Ich denke es hat meinen Katzen sehr gut geschmeckt.

Sie haben jedes mal und egal welche Sorte, ihr Näpfchen leer gegessen.

Wenn ich eine Sorte aufgemacht habe, haben sie es schon gerochen und sind direkt zu mir gekommen, und haben geschnurrt.

Mir gefällt außerdem sehr gut das Catz finfood 100% offenes Konzept hat.

Daher weiß man was die Katze zu Fressen bekommt.

Ich kann es absolut mit reinen Gewissen weiterempfehlen.

Ich werde es meinen Katzen hin und wieder als Schmankerl kaufen. :-)

Für meinen Produkttest habe ich ein Paket mit verschiedenen Sorten Katzenfutter bekommen. Siehe Bild.

 

 

 

 

Mein Fazit:   SEHR GUT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0